Annette Wüst über mich Illustration

ANNETTE WÜST

Ideenschmiede, Perspektiveneröffnerin, Kommunikationsprofi & Netzwerkerin – mit viel Erfahrung arbeite ich an Ihrer Klarheit und helfe Ihnen erfolgreich zu kommunizieren!

Annette Wüst über mich Porträt

Ich bin Kommunikationsprofi aus Leidenschaft. Durch meine Arbeit möchte ich Menschen bewegen, Impulse geben und Dinge voranbringen. Dabei stehe ich für strategisches Denken, Kreativität, Konzeptionsstärke, Vielseitigkeit und Leistung. Und bei allem immer den Menschen im Fokus.

Meine langjährige Berufserfahrung im Kommunikations- und Marketingbereich, vor allem im internationalen Pharmakonzern, meine Studienabschlüsse als Diplom Kauffrau sowie Magistra Artium oder auch meine Erfahrung als begeisterte Europäerin, mehrere Jahre in den USA gelebt zu haben und jetzt in einer ländlichen Umgebung sesshaft zu sein, sind nur ein paar Punkte, die mich ausmachen: Neugier auf Neues, Veränderungen als Chance und Vielfalt als Inspirationsquelle für Leistung.

Ich verstehe mich als Perspektiveneröffnerin, Konzeptentwicklerin, Ideenschmiede und Netzwerkerin. Mit Herz und viel Engagement möchte ich meine Expertise gewinnbringend einbringen.

14 Jahre Kommunikations- und Marketing-Expertise

FOKUS

Menschen. Veränderung. Strategie. Konzeption. Kommunikation. Marketing. Social Media.

Stärken

Netzwerkerin. Kommunikations- und Marketingprofi. Internationale Erfahrung. Allrounderin. Visionärin. Macherin.

MISSION

 lösungsorientiert, kreativ –
mutig und beherzt.

Annette Wüst Beratung Beruflicher Werdegang

Beruflicher Werdegang

  • 2020 – heute: Wüst Beratung für Kommunikation und Marketing

  • 2011 – 2020 Grünenthal Pharma GmbH & Co KG

    • 2019 – 2020: Brand PR Lead, Business Partner Chief Commercial Officer
    • 2018 – 2019: Head of Business Partner Chief Executive Officer
    • 2013 – 2018: Senior Communications Manager (inklusive 2 Jahre Elternzeit)
    • 2011 – 2013: Corporate Communications Manager
  • 2008 – 2011 Haworth GmbH, Büromöbelindustrie, Bad Münder

    • Marketing Communications Manager Europe

Studium & Weiterbildung

  • 2020 Social Media Manager
    Social Media Academy (SMA)

  • 2018 Strategic Leadership Communications
    Sundance Academy Utah, USA

  • 2013 – 2020 Grünenthal Executive Talent Program
    Förderprogramm für High Potentials zur Besetzung von Executive Position

  • 2013 – 2018 Grünenthal European Talent Program
    Frankfurt Business School: Management Ausbildung

  • 2001 – 2008 Wirtschaftswissenschaften, Abschluss: Diplom Kauffrau (Dipl. Kffr.)

    • 2001 – 2005: Westfälische Wilhelms-Universität Münster
    • 2005 – 2008: FernUniversität in Hagen, Studienort: Los Angeles
  • 1999 – 2004 Magister Studium, Abschluss: Magistra Artium (M.A.)

    • Westfälische Wilhelms-Universität Münster
    • Kommunikationswissenschaften, Germanistik, Wirtschaftspolitik
Annette Wüst Beratung Studium und Weiterbildung

Netzwerk

Netzwerk

Für meine Kunden arbeite ich mit einem zuverlässigen Netzwerk an Kreativen, Content-Creatoren, Fotografen, Grafikern, Webdesignern, Videoproducern u.v.m. zusammen. Was uns eint: die Leidenschaft für Kommunikation. Gemeinsam machen wir Ihr Projekt perfekt.

Mission Statement

Mission Statement

Ich möchte mit meiner Expertise Unternehmen mitgestalten und voranbringen. Dabei stehe ich für ganzheitliches Denken und Netzwerken sowie einen offenen und ehrlichen Umgang mit meinen Kunden. Durch meine Arbeit möchte ich die Menschen mitnehmen, begleiten und begeistern. Meine Herangehensweise an die Arbeit wird von der Neugierde beflügelt, jeden Tag etwas Neues zu lernen, inspirierende Menschen zu treffen und mein Bestes zu geben.

Kodex

Kodex

Als Mitglied der Deutschen Public Relations Gesellschaft orientiere ich mich am Kommunikationskodex der DPRG.

Ich freue mich darauf, Sie von mir zu überzeugen!

Annette Wüst
Dipl.-Kauffrau, M.A.

Birkenweg 13, 52152 Simmerath
Telefon: +49 151 5073 8646
E-Mail: info@wuestberatung.de